Stefanov Krasimir

Lehrfächer

Posaune, Kammermusik/Ensemble

Biografie

Krasimir Stefanov wurde in Plovdiv (Bulgarien) geboren. Er studierte zunächst an der Nationalen Kunstschule „Dobrin Petkov“ in seiner Heimatstadt. Dann absolviert er seine Bachelor- und Masterabschlüsse mit Auszeichnung an der Musikakademie in Sofia. Aufbaustudien führten ihn in die Solistenklasse von Prof. Branimir Slokar an die Hochschule der Künste Bern, wo er sein Orchesterdiplom und „Master of Arts in Specialised Musik Performance“ auch mit Auszeichnung ablegte. Von 2001 bis 2005 war Stefanov Soloposaunist im Orchester der Nationaloper Sofia, seit 2006 ist er Mitglied und Soloposaunist im Verbier Festival Orchestra. Er erhielt bei zahlreichen Wettbewerben Auszeichnungen und geht einer regen Konzerttätigkeit in den Bereichen Solo-Rezital, Kammermusik und Solo-Konzert nach. Seit 2008 ist er Soloposaunist im Sinfonieorchester St. Gallen.


Krasimir Stefanov
Email senden