Sato Takeo

Lehrfächer

Gitarre, Fachdidaktik des ZKF Gitarre, Kammermusik/Ensemble

Biografie

Takeo Sato, regelmäßig als Solist und Dozent zu Gast bei internationalen Musikfestivals und Konzertreihen, ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe sowie des Sonderpreises des Ministeriums für Bildung, Kultur und Wissenschaft des Saarlandes. Ausgebildet wurde er an den Musikhochschulen Saarbrücken, Augsburg und dem Royal Conservatory Den Haag bei Prof. Ansgar Krause, Prof. Franz Halász und Prof. Zoran Dukic.
Seine Tätigkeit erstreckt sich über Mitwirkungen bei TV- und Rundfunkproduktionen für den SR und BR, Kammermusik-, Orchester- und Opernprojekte sowie Publikationen von eigenen Bearbeitungen (Verlag Chanterelle). Er wurde durch den Verein „Yehudi Menuhin – Live Music Now” gefördert, dessen Vorstand er später einige Zeit beisaß, und ist Brand Ambassador für Hannabach Strings, Hercules Stands und Hughes & Kettner.
Takeo Sato ist Professor für Gitarre an der Stella Vorarlberg und Gitarrendozent am Leopold-Mozart-Zentrum für Musik der Universität Augsburg. Er ist Gründer und Veranstalter des Internationalen Gitarrenfestivals Augsburg.
www.takeosato.de


Takeo Sato
Email senden