Margulies Oliver Stephen

Lehrfächer

Atem- und Körperschulung, Musik und Medizin, Bewegungsberatung

Biografie

Als Geiger und Bratschist verfolgt Oliver Margulies seine berufliche Laufbahn in Orchestern und in der Kammermusik. Er verfügt über einen Abschluss in Musikphysiologie (MAS ZHdK) mit weiteren Qualifikationen als zertifizierter Dispokinesis-Lehrer, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht sowie als ZRM(R)-Coach.
Als promovierter Musikpädagoge (PhD, KUG-ZHdK) unterrichtet Oliver Margulies an der Stella Vorarlberg und an Musikschule Konservatorium Zürich und hat an beiden Institutionen das musikphysiologische Lehr- und Beratungsangebot entwickelt und aufgebaut. Er ist Mitbegründer des Zürcher Zentrums Musikerhand ZZM und arbeitet als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Musikphysiologie / Musik- und Präventivmedizin an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK.


Oliver Stephen Margulies
Email senden