Lack Benjamin, Mag.

Lehrfächer

Dirigent des Orchesters des Landeskonservatoriums, Dirigieren, Chor, Ensembleleitung, Chorleitung, Fachdidaktik (Chor/Ensembleleitung), Instrumentalpraktikum, Kammermusik/Ensemble für Sänger, Gruppenstimmbildung

Biografie

Benjamin Lack erhielt schon in frühen Jahren eine fundierte musikalische Ausbildung. Nach seinem Abitur absolvierte er umfangreiche Studien an der Hochschule für Musik in Stuttgart und der Musikuniversität Wien. Er studierte Schulmusik, Horn und Orchesterleitung u. a. bei Thomas Hauschild, Dieter Kurz, Per Borin und Marc Stringer. Als Stipendiat des Dirigentenforums des Deutschen Musikrates arbeitete Lack u. a. mit Persönlichkeiten wie Mariss Jansons und Kurt Masur, die wichtige Impulsgeber für ihn wurden.
Im Rahmen seiner lehrenden und künstlerischen Tätigkeit an der Stella Vorarlberg bewegt sich Benjamin Lack in einem breit aufgestellten Repertoire der Chor- und Orchesterliteratur, in dem auch Neue und Neueste Musik einen wichtigen Stellenwert hat. Darüber hinaus ist er Domkapellmeister an St. Nikolaus in Feldkirch, künstlerischer Leiter des Bregenzer Festspielchores und des Kammerchors Feldkirch.
Lack dirigierte bei den Bregenzer Festspielen und am Vorarlberger Landestheater und ist an beiden Institutionen regelmäßig tätig. Er stand u. a. am Pult der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz und des Symphonieorchesters Vorarlberg.


Benjamin Lack
Email senden